.... wellcome friends an neuer Location !


Unsere kleine Geschichte

Wir haben uns in einer der "ältesten Schule" in Deutschland "gefunden" und haben seitdem konstant weitergelernt, wenn auch an verschiedenen Orten, fast könnte man sagen wir sind eine Wanderschule - auch wenn es Taichi gemäß langsam geht. Wir sind mit der ITCCA umgezogen, wir sind mit der Taichi Akademie umgezogen  ... unseren "Weg" / Taichi haben wir weiter gemacht.


Seit Dezember 2009 folge ich dem Weg, den mir meine Lehrer Yumin Chen & Sifu Michael Punschke eröffnet haben mit meinen Schülern weiter. Wir waren zuerst in einem Werkstattgebäude in Stuttgart Heslach als  "Yiquan Taijiquan Qigong Werkstatt", weil es dem was wir getan haben entsprochen hat - wir haben an - und mit der Bewegung gearbeitet. Wir arbeiten zwar noch immer an der Bewegung,aber - ab/seit Oktober 2012 im Westen von Stuttgart den Räumen des Coworking wo wir zu neuen Zeiten "altes Wissen" unterrichtet haben.


Seit Sept 2014 sind wir zwar immernoch im Westen - aber auf drei Lokationen verteilt:


Mo im Diakonie-Krankenhaus


Mi in der Diakonissenanstalt (neben dem Diakonie-Krankenhaus)


Donnerstags in Akademia de Salsa - nicht weit vom Diakonie-Krankenhaus


Auch hier passen die Räume zu dem Thema mit dem wir uns beschäftigen: GESUNDHEIT


Raum

da wir aus zeitlichen Gründen keine eigenen Räume mehr angemietet haben, sind wir nun etwas räumlich verteilt.


Mo + Mi sind wir im Diakoniekrankenhaus in der der Rosenbergstrasse 38. Wir können dort den Gymnastikraum benutzen - der sehr einfach zufinden ist:


Ihr lauft durch den Haupteingang ( Pforte liegt recgter Hand) geradeaus ganz nach hinten - dann findet Ihr den Gymnastikraum rechts.


Donnerstags sind wir in der Akademia de Salsa, Stuttgart West, Falkertstr. 70


Wir hoffen dass es Euch dort genauso Freude macht Taichi, Qigong und Yiquan zu lernen wie an den anderen Orten ... auf gute Zusammenarbeit.